Zwetschge / Hopfen / Online

Heute (es ist 29.04.2021) bin ich endlich dazu gekommen, die Domain garten.chmai.de einzurichten und WordPress zu installieren.

Gestern (am 28.04.2021) hab ich die Hängende Kätzchenweide ausgegraben, weil der Baum immer noch kein Lebenszeichen von sich gegeben hat. War ziemlich tot, keine feinen Wurzeln, alle Äste vertrocknet.

An der Stelle tief ausgegraben und mit einem Gemisch aus vorhandener Erde, Komposterde und Pflanzerde aufgefüllt und dort die neue Säulen-Zwetschge eingepflanzt. An neuem Bambus befestigt (8er!) und zweite Spitze entfernt.

Am südwestlichen Eck vom Gartenteich hab ich im Herbst die Verpissdich-Pflanze ausgegraben (nicht winterhart, überwintert im Keller). Dort war noch nichts neues. Tief ausgegraben und dort ein 60cm Alu-Rohr (Rest von der Dachrinne) eingegraben (unten Kies als Drainage). Daneben den Hopfen (Hallertauer Tradition) vom Balkon eingepflanzt (wieder mit Mischung aus Erde, Komposterde und Pflanzerde).

Die überwinterte Verpissdich-Pflanze hab ich an der nordöstlichen Ecke vom Gartenteich eingepflanzt. Dort war auch eine Verpissdich-Pflanze, die ich versuchsweise mit Stroh abgedeckt überwintern wollte (hat nicht funktioniert).

Den Blumenkasten am Fenster der Hütte habe ich auch neu bepflanzt:

  • 2 mal Sanvitalia Speciosa (Aztekengold, Husarenknopf)
  • 3 mal Euphorbia Hypericifolia (Zauberschnee)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.